Die Rattenfänger von heute, Rechtspopulisten

Die Rattenfänger von heute, Rechtspopulisten

Leichte Beute haben sie, die derzeit sich in aller Munde befindenden islamfeindlichen Rechtspopulisten. Leute mit Migrationshintergrund und „Nichtwestliche“ weg, sie tragen dazu bei, dass für Integration und Migrationsbedürfnisse „unsere“ Steuergelder falsch verschleudert werden. Zum „Schutze“ des eigenen Wohl’s müssen alle raus, denn sie nehmen uns unsere Arbeitsplätze und sie halten sich nicht an unsere Regeln. Sie sind grundsätzlich daran schuld, dass es uns immer schlechter geht. Statistisch gesehen wird sich daran auch nichts ändern, also gibt es nur einen Weg und der ist rechter, als uns Recht sein sollte.

Die Geert Wilders, Thilo Sarrazins und wie sie alle heißen machen genau das, was schon einmal jemand gemacht hat. Sie schüren Ängste und lassen diejenigen hochleben, die bisher in unserer Gesellschaft gemieden wurden. Die Strategie geht ganz klar auf, die Rattenfänger ziehen einen langen Schwanz nach sich, die wie Lämmlein dem Herdentrieb unterliegen und froh zu sein scheinen, nicht mehr selbst die Anstrengung des Tuns und Denkens übernehmen zu müssen. Das konnten sie nie und jetzt sind da Leute, die ihnen zeigen, wo’s lang geht. Wurst, hauptsache in einer Gemeinschaft, hauptsache nicht allein. Großer Gott, wo sind Deine Schäfchen?

Eine Plattform ist geschaffen für „Underdogs“ und Unbelehrbare. Die fühlen sich dazugehörig und stark, sie erfreuen sich plötzlicher Beliebtheit. Z.B. der Berliner Ex-CDU-Abgeordnete René Stadtkewitz hat gerade eine Partei für sie gegründet. „Die Freiheit“ nennt er sie, das hat auch schon Geert Wilders vorher getan. Toll, Her Stadtkewitz, welch Weichen Sie für die Freiheit stellen! Die Freiheit, unter sich und Ihresgleichen zu bleiben, aber darum bitte ich doch sehr! Ratten halt …

Leute, bleibt bitte unter Euresgleichen und lasst uns, die Erdenbürger auf einer Erde, die allen gehört, dort, wo wir hingehören, unter Menschen und im Frieden! Bekehren um des Hasses Willen mit aus Neid zerfressenen Parolen und unrichtigen, aber rechtspopulistischen Thesen, das steht weder in der Bibel, noch im Koran.

Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst, schon mal gehört?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.