Nach Modern Talking jetzt auch noch Schlager

Nach Modern Talking jetzt auch noch Schlager

Nichts für ungut, der Bohlen macht sein Ding, und der Erfolg gibt ihm immer und immer wieder und wohl auch verdient Recht. Jetzt kommt’s aber wirklich knüppeldick. Bohlen soll ins Schlagergeschäft eintreten, und zwar zusammen mit ebenfalls einer Gigantin im Musikgeschäft, mit Deutschlands erfolgreichster Schlagersängerin Andrea Berg. Da treffen die hitverbeamteten deutschen Musikproduzenten und -sänger aufeinander, denn es ist tatsächlich so, dass beide mit ihren Platten jeweils länger in den Charts verweilen bzw. verweilten, als z.B. die Beatles oder Pink Floyd. Ich hab‘ das nie geahnt. Auch das Sendeformat Musikantenstadl erreicht wesentlich mehr Zuschauer in Deutschland als jede andere Musiksendung mit internationalen Stars und internationalen Musikrichtungen und mit Musik halt.

Der Schlager ist der Deutschen liebstes Kind, und dass dazumals Modern Talking mit über 60 Millionen (!!!) verkaufter Platten ebenfalls in Deutschland immer wieder die Nr. 1 stellte, dürfte mitunter den vielen deutschen Schlagerfans zu verdanken sein. Die jeweiligen Musikrichtungen der beiden Hitgiganten ähneln sich in gewisser Weise stark, einfach ins Ohr gehende Melodien, Refrains, die, ob in deutscher oder in englischer Sprache, mahnend oder fordernd oder liebend mit Happy End sind (oder?) und einen musikalischen Anspruch nicht nötig haben.

Nun dürfen wir lesen, dass sich B und B zusammen tun, der B als Produzent und die B als Singersongwriter unter dem B, um gemeinsame Songs unter die Menschen zu jubeln. Kreisch.

Die Andrea Berg hat sich vor Kurzem von ihrem Produzenten Eugen Römer, 66, getrennt. Der Eugen Römer hat der Andrea Berg in über 17 Jahren Geschäftsbeziehung über 160 Schlagerhits mit viel Herzschmerz auf den Leib geschrieben, das kann der viel jüngere Bohlen auch! Ja und Dieter Bohlen ist bereits als Produzent für und mit Andrea Berg tätig, das neue Andrea-Berg-Album soll bereits im Oktober erscheinen.

Ein untrügliches Zeichen dafür, dass der Herbst kommt, in großen Schritten und mit voller Wucht.


 De-her Herrbst ist im Ko-hommen, die Ohren fallen ab,

die-hi Sonne wi-hird untergehn, der Mond der knallt herab,

ach du liebe Seel‘, ach du liebe Qual, was für Tö-höne, all‘ überall‘ im Saal,

de-her Bohlen stei-heigt auf’n Berg und wihihier in’s Musikgrab

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.