Zur Nachahmung empfohlen, danke Bill Gates und Warren Buffett

Zur Nachahmung empfohlen, danke Bill Gates und Warren Buffett

In den USA haben sich Milliardäre zusammengeschlossen, natürlich auf Initiative von Microsoft-Gründer Bill Gates und Investment-Guru Warren Buffett , um mindestens die Hälfte ihrer Vermögen für soziale und wohltätige Zwecke zu spenden. Ich war sprachlos, als ich das das erste Mal las. Inzwischen haben sich 40 Milliardärsfamilien dieser Aktion angeschlossen und ich finde, dass sie alle genannt werden müssen:

Kalifornien
Eli and Edythe Broad
Michele Chan and Patrick Soon-Shiong
Ann and John Doerr
Larry Ellison
Barron Hilton
Joan and Irwin Jacobs
Lorry I. Lokey
George Lucas
Alfred E. Mann
Tashia and John Morgridge
Bernard and Barbro Osher
Herb and Marion Sandler
Jeff Skoll
Tom Steyer and Kat Taylor

Nebraska
Warren Buffett
Walter Scott, Jr.

New York
Michael R. Bloomberg
Barry Diller and Diane von Furstenberg
Elaine and Ken Langone
Ronald O. Perelman
Peter G. Peterson
Julian H. Robertson, Jr.
David Rockefeller
Jim and Marilyn Simons
Sanford and Joan Weill
Shelby White

Georgia
Bernie and Billi Marcus
Ted Turner

Hawaii
Pierre and Pam Omidyar

Washington, D.C. / Maryland
David M. Rubenstein
Vicki and Roger Sant

Michigan
Thomas S. Monaghan

Missouri
Jim and Virginia Stowers

Oklahoma
George B. Kaiser

Pennsylvania
Gerry and Marguerite Lenfest

Texas
Laura and John Arnold
T. Boone Pickens

Utah
Jon and Karen Huntsman

Washington
Paul G. Allen
Bill and Melinda Gates

Gates unterhält zusammen mit seiner Frau Melinda eine Stiftung, die zu den größten karitativen Einrichtungen der Welt zählt. Buffet hat angekündigt, er wolle nach seinem Tod 99 Prozent seines Vermögens für wohltätige Zwecke hinterlassen.

In Europa gibt es auch Milliardäre, weniger zwar, aber es gibt sie. Und wo bleiben die?

Zur Nachahmung empfohlen!!!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.