Hoffentlich kein Beckham-Syndrom, Ballack kommt nach Kapstadt

Hoffentlich kein Beckham-Syndrom, Ballack kommt nach Kapstadt

Der verletzte Stammkapitän der deutschen Nationalelf, Michael Ballack, wird am Freitag nach Kapstadt kommen, um sein Team tatkräftig bei dem Viertelfinale gegen Argentinien am Samstag um 16.00 h zu unterstützen. Das deutsche Team fliegt bereits morgen nach Kapstadt, um dort in Ruhe zu trainieren und vor dem wichtigen Spiel am Samstag nicht mehr in der Gegend rumreisen zu müssen.

Außer Cacau, der wegen einer Bauchmuskelzerrung leider nicht spielen wird können, ist der Rest des Teams fit gegen Messi & Co. Hoffentlich hält unsere Abwehr, denn die Argentinier können alles, wie Jogi Löw bestätigt. Sie sind sowohl in der Defensive wie in der Offensive eine sichere Bank. Löw sagte sogar, dass das die Weltmeister 2010 sein könnten.

Ich finde, dass wir uns nicht zu verstecken brauchen. Das Spiel gegen England hat bewiesen, wie nervenstark und spielfreudig unsere Jungs sind. Wenn sie so gegen Argentinien antreten, was natürlich bei diesem Gegener nicht leicht sein wird, haben sie allemal die Chance auf einen Einzug ins Halbfinale. Ruhe bewahren und sich nicht provozieren zu lassen von den leicht unfairen Attacken der Südamerikaner. Das hat auch Schweinsteiger gefordert von seinem Team.

Michael Ballack wird live dabei sein, um sein Team zu motivieren und zu stärken. Hoffentlich wird das kein Beckham-Syndrom. Denn auch Beckham wollte seine Engländer tatkräftig unterstützen, da er verletzungsbedingt nicht spielen konnte. Resultat war das frühe Aus in der Vorrunde gegen Deutschland.

Und da sind dann auch noch die vielen gelben Karten, die evtl. zu einem gehemmten Spiel der Deutschen führen könnten, ohne die Argentinier nämlich anzugreifen, wird’s schwer.

Wir drücken die Daumen und ich glaube an ein Sommermärchen 2010.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.