Der Liebling von allen, das Münchner Elefantenbaby, ist tot

Der Liebling von allen, das Münchner Elefantenbaby, Jamuna Toni, ist tot

Während ich diese Zeilen schreibe, hoffe ich, dass meine Tochter nicht kommt, denn die war in den letzten 3 Wochen 3 mal im Tierpark Hellabrunn, nur um das kleine Elefantenmädchen zu besuchen, diese 3 Male war Jamuna noch putzmunter, aber dieser Schein trügte.

Das erst 6 Monate alte Tierbaby litt an einer Verschiebung der Knochen in den Wachstumsfugen. Der Grund der Erkrankung ist noch unklar. Am Wochenende verschlechterte sich der Zustand des kleinen Elefanten so drastisch, dass es lt. Tierärzten und Tierparkleitung keine andere Möglichkeit gab, als das Baby einzuschläfern.

Das Tierbaby muss entsetzliche Schmerzen gehabt haben, denn man hat wirlich alles versucht, diesen letzten und unwiederbringlichen Schritt zu verhindern, vergebens. Man konnte für Jamuna Toni nichts mehr tun. Sie konnte sich nicht mehr auf den Beinen halten, die Krankheit verlief blitzschnell und überraschend für alle, ein normales Leben wäre für sie nicht mehr möglich gewesen.

Ruhe in Frieden und ohne Schmerzen.

Der zoologische Direktor des Münchner Zoos Hellabrunn hat eine schwere, aber richtige Entscheidung getroffen. Jamuna Toni ist im Elefantenhimmel.


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.