Private Krankenversicherung für Selbstständige und Freiberufler

Private Krankenversicherung, PKV für Selbstständige und Freiberufler
Wer Selbstständig ist oder als Freiberufler arbeitet, der muss sich natürlich auch Versichern. Die meisten, eigentlich alle Versichern sich Privat. Da die Privaten Krankenversicherungen (PKV) immer noch mehr Leistungen erbringen als die Gesetzlichen Krankenkassen. Wer sich Privat versichert hat, nimmt oft aber auch die vielen Vergleichsseiten zur Hilfe, wo man sich die Tarife auf seine Bedürfnisse anpassen kann und sich dann die besten Optionen liefern lässt, die für einen gelten. Oft kann man dabei echt viel an Beiträgen einsparen.
Doch aufgepasst, denn nicht alle Vergleichsseiten sind unabhängig. Was aber leider viele einem suggerieren möchten. Viele der Privaten Krankenversicherung Vergleichsseiten gehören einem Versicherungsverbund an. Es wird also nur aus den eigenen Tarif Reihen verglichen die diesem Verbund angehören. Dabei sind meistens aber nicht wirklich viele Schwankungen in den Beiträgen festzustellen.
Wer also „richtig“ Vergleichen will und dabei auch sparen möchte, der sollte bzw. muss sich solche Vergleichsseiten nehmen, die „UNABHÄNGIG“ von irgend einer Versicherung sind. Nur da bekommt man auch seriös und wirklich Vergleiche der PKV Versicherungen, wo man viel Einsparen kann.
Wie Sie solche Verbund Vergleichsseiten erkennen? Nun ganz einfach, wenn diese nur ein paar Versicherungen nennen, die Sie Vergleichen bzw. eine Handvoll Tarife haben wo man vergleichen kann.
Die besten und seriösesten haben Tarife ab ca 2000 Stück. Ja richtig gehört, ab ca. 2000 Stück. Es gibt gerade bei der Privaten Krankenversicherung aber noch weitaus mehr.
Hier ein Link zu einem Anbieter, der wirklich Total unabhängig ist und der sogar 3000 Tarife bzw. Kombinationen Vergleicht und checkt:
Private Krankenversicherung Vergleich, PKV Check

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.