Page Rank Update von Google Oktober 2009

Page Rank Update von Google Oktober 2009
Wie von vielen vermutet (auch von uns) läuft jetzt gerade das Page Rank Update von Google. Dies wie sogar die letzten 2 Jahre kurz vor Halloween. Viele Webmaster freuen sich, denn es ist schon langer erwartet worden. Alle? Nein nicht alle sind zufrieden mit dem Update. Denn es hat auch viele abstufungen gegeben. Doch wie ein „echter SEO“ ja weiss, spielt der Page Rank keine sehr grosse Rolle im Spiel um Spitzenplatzierungen, er wird zwar miteinbezogen, doch nur zu einem geringen Teil. Sieht man sich die Top Platzierungen an, so sind teilweise Seiten vorne, die gar keinen PR haben, dass vor „angeblich“ starken Pagerank Seiten.
Der Pagerank ist für Linkverkäufer gut, das ist an dieser Stelle mal gesagt, denn die verdienen ja, je höher der PR ist, teilweise gutes Geld damit.
Es ist zwar schön, wenn man einen grossen Balken hat, jedoch sollte man nicht nur auf diesen aus sein. Nachwievor zählt Qualität von Seiten und nicht ein grosser PR.
Ich könnte mich kringeln vor lachen, wenn ich in all den Foren und Chats lese, wie scharf alle auf den Pagerank sind. Nur solche, die keine Ahnung haben, sind auch so hinter dem her, wie der Teufel hintern Weihwasser.
Auch trennt sich hier die Spreu vom Weizen, denn seriöse Webmaster und SEO’s behandeln den Pagerank nur als Nebensache und führen auch keine Grossen Diskussionen darüber, sondern lachen eben über jene, die so drauf versessen sind.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.