Oktoberfest wird zur Festung

Die Wiesn, also das Oktoberfest wird zur Festung. Überall Polizei, Kontrollen und Sicherheitsmassnahmen um die Besucher des Oktoberfestes vor Anschlägen zu schützen. Da Terroristen gedroht haben, Anschläge auf dem Oktoberfest durchzuführen.
Ab heute wurde ein Sicherheitsring um das Fest gebildet, es ist kein Parken erlaubt, selbst Taxis werden auf andere Wege umgeleitet. Aber auch an Flughäfen und Bahnhöfen wird verstärkt kontrolliert.
Was da im Moment in Deutschland abgeht, ist fürchterlich. Alleine mit den Drohungen hat man erreicht, dass man sich auf grösseren Menschenansammlungen nicht mehr sicher fühlen kann. Oder Doch? Ist und wird alles nur aufgebauscht? Sicherheit ist gut, das aber gleich soviel gemacht wird, dass sich Touristen nicht mehr wohl fühlen auf dem Oktoberfest?
Im Endeffekt haben die Terroristen ja jetzt schon erreicht, was sie wollten, nämlich mit der blossen Androhung, dass man gleich in Panik verfällt. Das Autos die aber Anwohnern gehören, einfach auf deren Kosten abgeschleppt werden (Sicherheitsring), obwohl diese die „Parkgebühren“ bezahlt haben? Wäre da nicht besser gewesen, dass man diese, angerufen hätte und sie die Autos selbst wegfahren gekonnt hätten? Geht ja, braucht man ja nur die Parkscheine kontrollieren, da hätte man übers KVR schnell den Eigentümer herausbekommen.
Viele Anwohner sind daher sehr verärgert und sauer.
Doch die Wiesn ist „angeblich“ nun sicher wie eine Festung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.