Michael Schumacher fährt nicht beim GP von Europa in Valencia

Michael Schumacher mußte sein Comeback in der Formel 1 leider absagen. Schumacher hatte am Montagabend Ferrari Präsident Luca di Montezemolo darüber informieren müssen, dass er nicht für den verletzten Felipe Massa einspringen kann. So Schumacher auf seiner Homepage. Seine Nackenschmerzen hindern ihn daran. Die Verletzungen, die er bei einem Motorradunfall im Februar erlitten hat, sind schwerwiegender als bisher bekannt. Er hatte Brüche im im Kopf und Halsbereich erlitten. Daher kann sein Nacken den extremen Belastungen der Formel 1 nicht standhalten. Diese Probleme haben sich am Montagnachmittag in der Abschluss Untersuchung mehr als deutlich gezeigt. Laut Ferrari wird der Italiener Luca Badoer beim Grand Prix von Ungarn für den schwer verletzten Brasilianer Felipe Massa einspringen. Der Testpilot Badoer ist zunächst für das Rennen am 23. August vorgesehen, es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass er für die restlichen Rennen im Ferrari sitzen wird.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.