Google Positionen, Extreme Schwankungen

Google Positionen, Extreme Schwankungen
Was man ca. seit Anfang Juni beobachten kann, ist das es bei den Google Positionen extreme Schwankungen gibt. In der Seo Szene bzw. bei den Suchmaschinenoptimierern gibt es zur Zeit auch nur Vermutungen, warum dies so ist. Keiner hat wirklich eine plausible Antwort darauf. Denn nicht oft ist es so, das an einem Tag die Keywörter einer Domain sehr gut positioniert sind und dann am anderen Tag irgendwo unter ferner liefen.
Da wir viel mit Datenbanken arbeiten, ist nun unsere Vermutung, das Google extreme Probleme mit den Datenbanken hat, das ist alleine schon darauf zurück zuführen, das wenn man sich die Ergebnisse ansieht, diese mit anders sprachigen (Bsp. EN Seiten) total abgemischt ist. Daher also, eine Korrupte Datenbank benutzt bzw. Fehlerhafte Datenbank stringe. Aufgrund dessen kann Google Seiten teilweise nicht mal einer Sprache zuordnen und vermischt diese eben auch mit allen Sprachen und Seiten.
Aber Google hat wahrscheinlich auch den Filter für bestimmte sogenannte Money Keys erheblich angezogen. Denn gerade in diesem Bereich sind die Positionen ja am heissesten umkämpft. Klar, das da die Tante mehr die eigenen Werbungen pushen möchte, als reelle Suchergebnisse. Wenn jetzt einer sagen möchte, das dies nicht der Fall sei, dann checkt doch mal die Top Ergebnisse. Da werdet ihr nicht viele Qualitäts Seiten vorne finden, bei den Money Keys.
Ein guter Quality Rater würde die Seiten, die zur Zeit vorne sind, nämlich „sofort“ nach hinten schieben, denn mit Qualität und seriösen Seiten, haben viele Domain’s die zur Zeit vorne sind, absolut nichts am Hut.
Das sind meine Therorien zum derzeitigen Stand der unerklärbaren Schwankungen in den Positionen in den Suchergebnissen bei Google.
Auffallend ist auch, das Wikipedia, Youtube, Amazon, viele Verlage und clipfish sowie News (Google) immer vorne sind und man fast keine Chance hat, an diesen mehr vorbei zuziehen.
Aber Gott sei Dank, wird ja Bing immer stärker und stärker. Hier kommen alleine auf unseren Blog mittlerweile 40% der User.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.