Münchner Chronik vom 8. Juni …

Am 8. Juni 1904 feierte der königliche Hoftheaterintendant Ernst von Possart das 40 – jährige Jubiläum seines ersten Münchner Gastspiels als Franz Moor in die Räuber. Er spielte aus diesem Anlass im Hoftheater am Jubiläumstag nochmals diese Rolle. Ernst von Possart kam 1864 an das Münchner Hoftheater und war von 1893 bis 1905 dessen Generaldirektor bzw. dessen Intendant.

Am 8. Juni 1907 wurde ein praktischer Biologie – Unterricht durchgeführt. Im nördlichen Schrannenbau wurden an 140 Schulkinder je 1 x Geranien, Efeugeranien und Fuchsien verteilt, um die Blumenpflege unter den Kindern zu fördern bzw. die im Unterricht erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Die Blumen wurden von der Bayerischen Gartenbaugesellschaft gestiftet.

Am 8. Juni 1928 wurde berichtet, dass in München täglich 30.000 Bananen verbraucht werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.