Münchner Chronik vom 7. Juni …

Am 7. Juni 1929 endete nach 2 Tagen der Pferdemarkt, es standen 230 Pferde zum Verkauf. Der Markt war insgesamt gut besucht, 35 Pferde konnten nicht verkauft werden.

Am 7. Juni 1929 teilte die Polizeidirektion in der Presse mit, daß sich Beschwerden wegen Ruhestörung in der letzten Zeit vermehrt haben, u.a. durch Musizieren, Benützen von Lautsprechern. Die Polizei wurde angewiesen, gegen derartige Vergehen scharf vorzugehen. Es wurde auch gefordert, gegen die lärmenden Besucher der Wirtshäuser am Stiglmairplatz einzuschreiten.

Am 7. Juni 1955 wurde berichtet, dass in den nächsten Tagen die ersten Dienststellen der Justiz in die neue Maxburg einziehen. Bis zum August sollen die Bauarbeiten beendet sein. Das Justizgebäude entstand anstelle der kriegszerstörten Herzog-Max-Burg.

Am 7. Juni 1957 wurde die Alte Pinakothek in Anwesenheit des Bundespräsidenten Theodor Heuss wiedereröffnet.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.