Münchner Chronik vom 3. Juni …

Am 3. Juni 1902 begann man die alte hölzerne Reichenbachbrücke, die die Fraunhoferstraße mit der Vorstadt Au verband, um insgesamt 25 Meter nach Süden zu verschieben. Es gelang ohne Zwischenfälle. Um diese wichtige Verbindung während dem Bau der neuen Brücke nicht komplett zum Erliegen zu bringen, wurde die alte Holzbrücke verschoben.

Am 3. Juni 1957 verstarb der Kulturkritiker Prof. Dr. Wilhelm Hausenstein im Alter von 74 Jahren. Die Beerdigung fand auf dem Bogenhausener Friedhof statt. Nach 1953 wurde er der erste deutsche Botschafter in Paris. Ein Gymnasium in München wurde 1972 nach ihm benannt.

Am 3. Juni 1977 feierte im Untergeschoß des Marienplatzes die Münchener Insel ihr 5 –jähriges Jubiläum. 1976 wurde sie von mehr als 6.000 Menschen aufgesucht, die Hilfe und Informationen suchten.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.