Microsofts neue Suchmaschine KUMO

Microsofts neue Suchmaschine KUMO, der Nachfolger von Live Search
Microsoft will nächste Woche seine neue Suchmaschine Kumo präsentieren. Damit erhofft sich Microsoft, das Kumo ein würdiger und guter Nachfolger von Live Search wird und seiner grössten Konkurrenz google damit Paroli bieten kann.
Kumo basiert auf Powerset, das die natürliche Sprache ‚verstehen‘ soll und von Microsoft im letzten Jahr übernommen wurde. Statt Suchbegriffe zu finden, kann Powerset die Bedeutung im Zusammenhang erkennen und die Suche damit effizienter gestalten. Das ist zumindest die Hoffnung im Wettbewerb mit Google.
Ob es etwas wird, wird sich dann in den nächsten Wochen und Monaten zeigen, vorallem aber ob Webmaster und suchende mit der neuen Suchmaschine zurecht kommen. Bis jetzt weiss man noch nicht viel darüber, wie die neue suchmaschine arbbeiten wird, welche Funktionen bestehen und vorallem was für Ranking Kriterien sie hat. Aber auch das wird sich relativ rasch herauskristallisieren, denn wenn einem etwas aufgefallen ist in der letzten Zeit, dann dass, das Live Serach Crawler und spider verstärkt Webseiten durchsucht haben.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.