Münchner Chronik vom 4. Mai …

Am 4. Mai 1864 ließ sich der in Geldnöten steckende Komponist Richard Wagner auf Einladung König Ludwigs II. in München nieder.

Am 4. Mai 1928 wurde am Aumeister das neue Münchner Tennisstadion eröffnet. Es waren Vertreter des Staates, der Stadt und des Deutschen Tennisbundes zur Einweihung gekommen. Danach begann der Länderkampf Deutschland gegen Griechenland, der mit dem Siege Deutschlands endete.

Am 4. Mai 1945 wurde Dr. Karl Scharnagl von der Militärregierung wieder mit dem Amt des Bürgermeisters betraut. Er war bereits vor 1933 Oberbürgermeister gewesen.

Am 4. Mai 1978 wurde das Parkwapperl als Modellversuch im Lehel eingeführt. Durch die Einführung soll den Anwohnern bei der Parkplatzsuche Vorrang gegenüber Auswärtigen einräumt werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.