Münchner Chronik vom 27. April …

Am 27. April 1904 traf Königin Sophie von Schweden in Begleitung zweier Hofdamen und dem Hofmarschall Graf Wrangel in München ein. Empfangen wurde der Tross von dem königlich Schwedisch-norwegischen Konsul Tüngler und die Grafen Neipperg. Anlass des Besuches war der Besuch ihres Neffen dem Erbgroßherzog von Luxemburg, der in der Klinik des Herzogs Karl Theodor lag. Die Augenklinik Herzog Carl Theodor existiert bis heute in der Nymphenburger Strasse.

Am 27. April 1955 begannen die Vorbereitungen für das Richtfest des Heizkraftwerkes an der Müllerstraße, es wurde auf dem Dach in 54 Meter Höhe der Richtbaum aufgestellt. Das Richtfest selbst findet mit zahlreichen Gästen am 30.April statt. Der Bau hatte 11 Monate gedauert. Der erste Kessel soll am 1. September planmäßig angeschürt werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.