Münchner Chronik vom 10. April …

Am 10. April 1948 wurde berichtet, dass die Bayerischen Motorenwerke einschließlich der Werke in Eisenach und Berlin bisher 12.000 Wekzeugmaschinen für die Reparationen geliefert haben. Bis Mitte des Jahres hofft man die Grundlage für das neue Motorrad zu schaffen und 1.000 Kartoffelbaugeräte liefern zu können.

Am 10. April 1957 wurde die Seniorchefin des Zirkus Krone, Ida Krone, neben ihrem Mann Karl Krone, der schon 1943 verstarb, in der Familiengruft im Waldfriedhof beigesetzt.

Am 10. April 1979 begann in München die Internationale Weltraumforschertagung. In der Universität wurden 5 Plenarvorträge, 3 Fortbildungsvorträge für Lehrer und insgesamt 194 Fachberichte geboten. Die Tagung wurde vom Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik und dem Max-Planck-Institut für Extraterrestrische Physik und vom Institut für Astronomie und Astrophysik der Universität veranstaltet.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.