Münchner Chronik vom 28. März …

Am 28. März 1952 wurde berichtet, dass die Münchnerinnen großen Wert auf ihr Äußeres legten. In München gab es im März 1952 über 1.000 Friseure, 160 Schönheitssalons und 51 Fußpflegestudios. Auch gab es mehrere Kosmetik – Chirurgen in der Stadt. 253 Parfümerien waren für die Damen zum Einkauf ihrer Schönheitsprodukte geöffnet.
Am 28. März 1956 war in München wie auch in der gesamten BRD der neue Milchpreis in Kraft getreten. Der Liter Vollmilch kostete nun in der Preisgruppe I statt 42 Pfennige 43 Pfennige und in der Preisgruppe II 41 Pfennig. Gleichzeitig wurde der Fettgehalt einheitlich ausgerichtet. Statt 3,4 Prozent Fettaugen waren es nun 3,1 Prozent, also es wurde teurer und auch schlechter.

Am 28. März 1958 zeigte das Modehaus Fischer bei einer Modenschau 2 Anzüge mit dem Namen München. Ein weißer Lodenmantel mit einem grünen Trachtenhütchen genannt 800 Jahre München und ein rotes Lodenkostüm mit 2 kleinen Klappentaschen genannt München. Anlaß der Namensgebung war das 800 – jährige Stadtjubiläum.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.