Münchner Chronik vom 06. März …

Am 6. März 1907, den Vorabend des Geburtstages von Franz Graf von Pocci, fand im Marionettentheater in der Blumenstraße eine Gedächtnisfeier statt. Er wurde am 7. März 1807 in München geboren und hatte den Namen Kasperl – Graf. Er schrieb mehr als 40 Kasperlstücke mit dem Kasperl Larifari für das Marionettentheater mit Themen aus der Märchen- und Sagenwelt. In München ist nach ihm die Poccistraße und eine U – Bahnhaltestelle benannt. Er starb am 5. Juli 1876.

Am 6. März 1948 wurde berichtet, dass man endlich auf eine Besserung der Materiallieferung für Schuhmacher hofft. Es sollen erstmals ausländische Rohhäute eingeführt werden.

Am 6. März 1955 besuchte der Schah von Persien und Kaiserin Soraya München. Sie kamen mit einem Sonderzug aus Baden – Baden und stiegen im Hotel Vierjahreszeiten ab.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.