Münchner Chronik vom 27. Februar …

Am 27. Februar 1900 trennten sich 11 Fußballspieler nach einem Streit mit der Vereinsführung des MTV 1879 München und gründeten den FC Bayern München.

Am 27. Februar 1949 gab es nach mehrjähriger Pause wieder einen Faschingsumzug in München. Der Faschingszug wird den Bewohnern und Besuchern unserer Stadt beweisen, daß Lebensfreude und künstlerischer Sinn uns trotz allem noch erhalten blieb hieß es auf einem Faschingsplakat.

Am 27. Februar 1958 wurde berichtet, dass die Geldreserven der Städtischen Straßenreinigung zur Neige gehen. Es wurden insgesamt bisher 350.000 DM für die Schneeräumung ausgegeben. Da das Wetter bis weit in den März hinein immer wieder Schnee brachte, wurden insgesamt 750.000 DM ausgegeben.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.