Münchner Chronik vom 23. Februar …

Am 23. Februar 1905 wurde am Rindermarkt eine Säuglingsmilchküche und Säuglings-Ordinationsstätte gegründet. Das Projekt hatte sich zur Aufgabe gestellt, durch Reichung zweckmäßiger Nahrung die hohe Sterblichkeitsrate zu senken.

Am 23. Februar 1931 wurden nach heftigen Schneefällen vom Wochenende 39 cm Schnee am Pionierübungsplatz gemessen. Zur Schneebeseitigung rückten 20 Automobile und 120 mit Pferde bespannte Schneepflüge an. Außerdem waren 3.417 Hilfsarbeiter im Einsatz.

Am 23. Februar 1981 veranstaltete das städtische Presse- und Informationsamt im steirischen Altaussee die zweiten kommunalen Winterspiele für Stadträte. Der Höhepunkt ist der Riesentorlauf. Dieser wird im Paarlauf ausgetragen und mit den Disziplinen Händchenhalten, Obstlertrinken, Zielküssen und Holzsägen angereichert.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.