Münchner Chronik vom 11. Februar …

Am 11. Februar 1948 wurde Karl Valentin im Friedhof von Planegg beerdigt. Er starb am 9. Februar 1948 an einer Lungenentzündung im Alter von 65 Jahren. Neben der Witwe und seinen Töchtern waren auch Oberbürgermeister Scharnagl und bekannte Münchner Volkssänger wie Weiß Ferdl, Blädl und Liesl Karlstadt.

Am 11. Februar 1956 verzeichnete man einen Kälterekord in München. In der Nacht war es im Stadtinnern 25 Grad unter Null, in Riem 28 Grad unter Null und im Botanischen Garten 29 Grad unter Null. Der Botanische Garten war für eine Nacht der kälteste Punkt Europas.

Am 11. Februar 1957 feierten die Mitarbeiter von Hertie Fasching im Deutschen Theater. Die Maskierten feierten, tanzten und flirteten bis um 4 Uhr früh.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.