Münchner Chronik vom 6. Februar …

Am 6. Februar 1902 fand im Künstlerhaus ein Mskenball unter dem Motto Ein Fest im Schlosse des Ritters San Juan statt. Unter den Teilnehmern war auch der Prinzregent. Die Kulissen waren von Gabriel von Seidl entworfen. Franz von Lenbach war u.a. für die Kostüme verantwortlich.

Am 6. Februar 1952 vertrieben sich arbeitslose Münchner Bildhauer auf dem Karlsplatz – Stachus ihre Zeit mit der Herstellung von Schneeplastiken. Es entstanden Figuren des Komikers Karl Valentin und Weiß Ferdl sowie des Heiligen Petrus und eine Schar Engel.

Am 6. Februar 1958 verunglückte bei einer Zwischenlandung von Belgrad nach Manchester der British – European – Airways – Flug 609 auf dem Flughafen München – Riem. 23 von 44 Passagieren, darunter fast die gesamte Fußballmannschaft von Manchester United, kamen ums Leben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.