Hessen wird von einer schwarz-gelben Koalition regiert!!!

Hessen Wahl: Hessen wird von einer schwarz-gelben Koalition regiert!!!
Ein Signal für den Bund zum Auftakt des Superwahljahres 2009. Union und SPD haben nach der Landtagswahl in Hessen im Bundesrat keine Mehrheit mehr. Das aber ist ja nicht überraschend, hat es sich doch schon vorab abgezeichnet, das es diesesmal wieder eine mehr oder weniger „Warnung“ der Wähler geben wird. ich würde ja mal sagen, mehr auf den kleinen Bürger achten und hören, dann kann sowas nicht passieren.
Großer Wahl-Gewinner ist die FDP! Sie kommt auf 16,2% der Stimmen (2008: 9,4%). Das bundesweit beste Ergebnis seit etwa 50 Jahren!
Die Christdemokraten gingen zwar mit 37,2% als stärkste Kraft aus den Wahlen hervor. Sie konnten ihr Ergebnis vom letzten Urnengang vor einem Jahr (36,8%) aber kaum steigern und blieben deutlich hinter den Erwartungen zurück.
Die SPD erhielt mit den erdrutschartigen Verlusten die Quittung für ihren zweimal gescheiterten Versuch, eine Minderheitsregierung mit Hilfe der Linken zu bilden.Andrea Ypsilanti übernahm gut 20 Minuten nach Schließung der Wahllokale die Verantwortung für das Debakel und erklärte ihren Rücktritt als Landes- und Fraktionsvorsitzende.
Zu Spät, denn der Karren steckt nun schon mal fest. Hätte Sie das doch nur früher getan. Aber der Geschmack, ein bisschen Macht zu haben, naja, lassen wir das.
Es wird auch bei den anderen diesjährigen Wahlen nicht anders sein, denn das volk hat eben die Schnauze voll von leeren Verprechungen und der Misswirtschaft der politiker.
Denke mal dass ich auch hier Recht habe, denn den Ausgang dieser Wahlen hatte ich ja auch schon fast in dem Ergebnis vorraus gesagt.

Vorläufiges Endergebnis: CDU: 37,2% +++ SPD: 23,7% +++ FDP: 16,2% +++ Grüne: 13,7% +++ Linke: 5,4%


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.