Münchner Chronik vom 17. Januar …

Am 17. Januar 1931 wurden im Deutschen Theater die Deutschen Meisterschaften der Berufstänzer ausgetragen. Der Veranstaltung wohnten die Prinzen Alfons und Adalbert sowie viele Gäste aus den besten Kreisen Münchens teil. Den ersten Preis erhielt der Düsseldorfer von Kayser, der Münchner Werner Möller belegte den 2. Platz.

Am 17. Januar 1948 veranstaltete der Club Bavaria, New York, den 28. Bayerischen Bauernball. Teil nahmen alle Bayerischen Heimat- und Trachtenvereine in der Umgebung von Bronx. Bürgermeister Scharnagl übermittelte seine Grüße. Er bekam Zeitungsauschnitte über das Fest zugesandt.

Am 17. Januar 1977 war für die Straßenreinigung der teuerste Tag in diesem Winter. Fast 250.000 Mark kostete die Räumung der wichtigsten Straßen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.