Münchner Chronik vom 10. Januar …

Am 10. Januar 1955 wurde der einstige Prachtdampfer Luitpold aus dem Wasser geholt. Das letzte Dampfschiff des Starnberger Sees hat somit ausgedient. Auf dem Starnberger See verkehren nur noch das Motorschiff Bayern. Es bietet 600 Menschen Platz und die kleinen Schwesternschiffe Tutzing und Leoni. Im Mai soll die Seeshaupt für 1.200 Menschen fertiggestellt sein.

Am 10. Januar 1956 gab der Flughafen München – Riem die Zahlen des abgelaufenen Jahres bekannt.Es gab insgesamt 13.000 Landungen und 271.000 Fluggäste, die Luftfracht betrug ca. 2,9 Millionen Kilo, die Luftpost 695.000 Kilo. Es war das erfolgreichste Jahr. Die Landungen waren um 91 Prozent höher, die Zahl der Fluggäste stieg um 57 Prozent. Fachleute rechnen mit einer Verdoppelung im Jahr 1960. Um konkurrenzfähig zu bleiben, soll die Startbahn um 4 Kilometer verlängert werden.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.