Neue Einreise Bestimmungen USA

Neue Einreise Bestimmungen USA treten in Kraft
Neue „verschärfte“ Einreise Bestimmungen treten ab dem 12 Jänner 2009 in Kraft. Urlauber und Reisende aus Deutschland und 26 anderen Ländern, die von der Visumspflicht befreit sind, müssen sich dann bis zu drei Tage vor Reiseantritt online registrieren.
Der Online-Fragebogen enthält viele Fragen, so z.B.  zur geistigen Gesundheit, zur Mitgliedschaft in Terrororganisationen und zu einer möglichen Vergangenheit als Spion oder Nazi („Waren Sie zwischen 1933 und 1945 in irgendeiner Weise an politischer Verfolgung in Zusammenhang mit dem Naziregime oder dessen Verbündeten beteiligt?“). Der Fragenkatalog gleicht dem, der derzeit in Flugzeugen ausgefüllt werden muss. Er steht auf der Internetseite des US-Heimatschutzministeriums unter https://esta.cbp.dhs.gov zur Verfügung.
Wer in die USA will, muss das elektronische Formular mindestens drei Tage vor der Abreise ausfüllen. Die Einreiseerlaubnis ist dann zwei Jahre lang gültig.
Auf der einen Seite ja verständlich, das die USA Sicherheitsmassnahmen hat, jedoch ich denke, jetzt übertreiben die Amis es ein wenig. Nicht genug, das Amerika schon angeschlagen genug ist mit Ihrer Wirtschaft (Tourismus ist extremst rückläufig, Finanzkrise, die sie selbst auslösten), sondern auch was Menschen aus der ganzen Welt über die USA denken. Viele bleiben daher dem Land fern.
Doch nun auch den Reisenden Ihren Urlaub zu erschweren, hmm, ob das so gut ist?
Gut man könnte sagen, wer nichts zu verbergen hat, kann es ja ausfüllen. Aber ist das wirklich der Hintergrund? Denke mal NEIN, es ist eine versteckte wiedereinführung für Visa Pflicht für Länder, die derzeit ohne sind bzw. kein Visa brauchten.
Und seien sie auch gewarnt, die Passkontrollen und Einreise Kontrollen sind im gleichen Zuge verschärft worden. Also immer schön still halten, nicht vorlaut sein, denn das kann zur Einreise Verweigerung führen, wie ja schon aus einigen Fällen bekannt ist. Auch Vorsicht bei der Mitnahme von Elektronischen Geräten wie Ipod, Laptop usw., denn diese werden genauso gefilzt, das sogar verstärkt.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.