Münchner Chronik vom 3. Januar …

Am 3. Januar 1905 machte die anhaltende Kälte den Werken, die mit Wasserkraft betrieben wurden, schwer zu schaffen. Es mußten Leute freigestellt werden, die die Wasserräder vom Eis freimachen. In der Isar trieben riesige Eisblöcke, die sich an der Wittelsbacherbrücke stauten. Die Isar ist da an der ganzen Breite zugefroren.

Am 3. Januar 1931 wurden bei den anhaltenden Schneefällen in München Arbeitslose zur Räumung eingesetzt.

Am 3. Januar 1946 wurde feierlich die Münchner Stadtbibliothek im Rathaus wiedereröffnet. Bibliotheksdirektor Held wurde für sein 25 – jähriges Dienstjubiläum von Oberbürgermeister Scharnagl gewürdigt.

Am 3. Januar 1950 teilte die Städtischen Elektrizitätswerke mit, dass 6.000 Straßenlampen in der Stadt leuchten, vor dem Weltkrieg leuchteten 20.000 Lampen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.