Update auf WordPress 2.7 – wo sind die Tags?

Ich habe jetzt zwei von unseren Blogs auf die WordPress Version 2.7 ge-updated. Sofort kam die Bemerkung von meinem Kollegen: „Wo kann ich jetzt die Tags für meinen Artikel bearbeiten?“

Keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht. Er hatte ja darauf bestanden, daß wir updaten. Also habe ich angefangen im Internet zu googlen. Endlich auch einen Bericht gefunden, wo die neuen Funktionen für Artikel anlagen und bearbeiten beschrieben wurden. Da wurde dann ganz stolz berichtet, daß man die einzelnen Elemente für die Artikelbearbeitung ein und ausblenden kann. Über den Button ‚Seitenelemente‘ rechts oben.

Sehr gut also den button geklickt und es wird eine Liste der verfügbaren Elemente oben eingeblendet, jeweils mit einer Checkbox. Wenn ich da auf ‚Schlagworte‘ klicke und das Häckchen setze, dann wir eine kleine Fläche rechts eingeblendet für ‚Schlagworte‘, also Tags. Auch kann ich überflüssige Elemente, wie das nochmalige Anzeigen der URL-Form ausblenden.

Wunderbar dachte ich, also gleich den nächsten Artikel bearbeiten. Dort war aber schon wieder keine Möglichkeit die Tags zu bearbeiten. ‚Seitenelemente‘ angeklickt und vor dem Wort ‚Schlagworte‘ war auch ein Häckchen gesetzt. Das Häckchen rausgenommen und wieder eingesetzt und schwupp die wupp die Schlagworte erscheine rechts wieder.

Irgend etwas stimmt mit dieser Installation nicht. Das muß ich nämlich jedesmal wiederholen, wenn ich einen Artikel anlege oder bearbeite. Es funktioniert auch die Vorschlagsliste von ‚Simple Tags‘ nicht, mit Tag-Vorschlägen von Yahoo oder aus unserer eigenen Tagliste. Selbst nach langem Suchen konnte ich dafür aber noch keine Lösung finden.

Weiß jemand was da verkehrt ist?

Kommentare

Update auf WordPress 2.7 – wo sind die Tags? — Ein Kommentar

  1. Also ich habe ein Problem gefunden. Ich habe mal alle Plugins deaktiviert, und dann nach und nach immer nur die wieder aktiviert, die ich auch wirklich brauche.
    Ein ganzer Haufen ist dabei dann nich mehr aktivert worden, so z.B. Ajaxed WordPress und der Exerpt Editor. Beide sind nicht mehr so notwendig, da die Version 2.7 viele der Funktionen schon hat

    View Comment