Münchner Chronik vom 9. Dezember …

Am 9. Dezember 1901 fand im Münchner Kindlkeller eine Protestkundgebung statt. 7.000 Personen protestierten gegen die englische Kriegsführung in Südafrika.
Am 9. Dezember 1932 wurde in der Nacht ein ungewöhnlicher Anschlag verübt. Das Cafe zur braunen Front, welches bevorzugt von Nazis besucht wird, wurde von Unbekannten mit dunkelroter Farbe angestrichen. Von den Tätern fehlte jede Spur.

Am 9. Dezember 1949 wurden von der Polizei alle Münchner Zeitungsstände kontrolliert. Es war eine Aktion gegen Schmutz- und Schundliteratur. Der Grund der Kontrolle soll eine Fotomontage zweier nackt einander überschneidender Frauenkörper sein.

Am 9. Dezember 1952 eröffnete im Tal 13 der erste Selbstbedienungsladen, ein Koonialwarenladen. Im ganzen Bundesgebiet gibt es bisher 180 solcher Läden.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.