Münchner Chronik vom 5. Dezember …

Am 5. Dezember 1902 verbot die Polizei das laute Rufen von Lumpensammlerinnen, Obstverkäuferinnen, Taubenweibern u.a. Die genannten Personen wollten durch das Rufen auf sich aufmerksam machen. Nun mußten sie von Wohnung zu Wohnung gehen. Für die meist älteren Leute bedeutete dies eine Erschwernis. Ein Antrag auf Milderung wurde abgelehnt.

Am 5. Dezember 1950 fand eine Nikolausfeier im Müller`schen Volksbad statt. Der Ansturm war so groß, das Bad mußte vorübergehend geschlossen werden. Attraktion war ein Nikolaus, der Geschenke in das Becken warf. Jeder Besucher durfte nach einem Geschenk tauchen.

Am 5. Dezember 1957 wurde berichtet, das der Countdown für München zur Millionenstadt läuft. Nach dem neuesten Ergebnis zählt München 998.963 Einwohner. Im Schnitt kommen täglich 70 Menschen neu nach München, somit sollte kurz vor Weihnachten die Million erreicht sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.