Urlaub – die schönste Zeit des Jahres

Immer früher kann man den nächsten Urlaub buchen. Schon seit einigen Wochen kann man den Urlaub für Sommer 2009 buchen. Doch momentan ist ja erstmal der Winterurlaub gefragt. Und da mußte ich feststellen, dass man für eine Reise wesentlich tiefer in die Tasche greifen muß. Ich war im Februar für 2 Wochen auf Gran Canaria im Apt. Carmen, der Katalogpreis lag bei 930 Euro, Einzelzimmer. Im gleichen Zeitraum Februar 2009 kostet die gleiche Reise mittlerweile 1185 Euro, das sind stolze 255 Euro mehr für das gleiche Hotel und Flug. Womit ist so eine Preissteigerung eigentlich gerechtfertigt ? Es kann doch nicht nur am Ölpreis liegen, zumal der ja mittlerweile erheblich gefallen ist. Und durch die Finanzkrise sitzt das Geld ja nun auch nicht mehr so locker. Was soll man tun ? Buchen oder doch abwarten ? Ich hab keine Ahnung, aber ich denke, dass diese Preise viele Leute abschrecken und abwarten, ob es vielleicht noch günstiger wird. Ich selbst weiß noch nicht was ich mache. Normalerweise hatte ich um diese Zeit in den letzten Jahren schon gebucht. Ich glaube aber, dass die Reisebranche einigen Grund zum Klagen haben dürfte. Aber man weiß ja nie. Schließlich sind wir Deutsche ja Reiseweltmeister.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.