Münchner Chronik 7. September …

Am 7. September 1928 wurde am Turm des Deutschen Museums ein elekrisch gesteuertes Riesenfernthermometer angebracht. Es ist das größte Thermometer der Welt. Das Thermometer wurde von Ingenieur Paul Fueß konstruiert und gestiftet.  

Am 7. September 1950 traf die berühmte Negertänzerin Josephine Baker mit dem Orient – Express in München ein. Sie gab ein einmaliges Gastspiel im Kongreßsaal des Deutschen Museums.

Am 7. September 1956 wurde berichtet, dass die Bereitschaft der Münchner Oberschüler noch größer als im Vorjahr war, während der Ferien Geld zu verdienen. Durch das Arbeitsamt konnten 350 Buben und 90 Mädchen vermittelt werden. Die Buben gingen auf den Bau oder halfen bei der Elektroinstallation, die Mädchen arbeiteten als Vertretungen in den Kaufhäusern oder in Büros.

Außerdem ging in einem Bericht vom 7. September 1956 hervor, dass die Neubauwohnungen größer wurden, 1951 hatten sie im Schnitt 52 qm, jetzt 57 qm.

Am 7. September 1957 wurde im Ausstellungspark die amerikanische Ausstellung “ Unbegrenzter Raum “ eröffnet. Sie zeigt die Geschichte und Errungenschaften der Raketen- und Weltraumforschung.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.