Yahoo und Google Ads

Die Meldung des Tages, das Yahoo bald Google Anzeigen auf den Seiten zeigt, ist für viele Webmaster und auch der User unverständlich. Vorallem Webmaster, die ungerechtfertigter Weise von Google aus dem Adsense Programm gekickt wurden, hofften, das mit Yahoo und deren Ypn (Yahoo publisher Network) eine Konkurrenz zu google entstehen würde. Nun ist diese Hoffnung für viele Webmaster dahin. Denn wenn Yahoo Ads von Google zeigen wird, ist es unwahrscheinlich, dass Yahoo ein ähnliches System wie Google für kleinere Webseiten Betreiber für die breite Masse zugänglich macht. Dazu kommt, das dadurch natürlich die Machtstellung von Goolge noch mehr erhöht und ausgebaut wird am Markt der Online Werbung.
Bleibt für gekickte Webmaster nur zu hoffen, das Google ein neues System einführt, wo eine Chance besteht für Wiederaufnahme von gekickten Webmastern und Domainen für das Adsense Programm.
Es wäre ja doch gnädig, wenn Google hier auch kulant sein könnte und sich wieder um kleinere Webmaster kümmert, immerhin haben diese erst Google gross gemacht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.