Münchner Fan Feste zur EM

Endlich. Lange hat man gewartet auf die Fortsetzung des Sommermärchens von 2006. Deutschland hatte sein 1. Spiel bei der Europameisterschaft 2008 und gewann durch 2 Tore des gebürtigen Polen Lukas Podolski mit 2 : 0. Und in München wurden natürlich wie schon 2006 bei der Welmeisterschaft Fan Feste veranstaltet. Unter anderem verfolgten die Fußball Fans die Begegnung in der Schrannenhalle am Viktualienmarkt, im Mathäser im Hasenbergl und auch im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz.  Und nach dem Sieg ging es wie üblich nach Schwabing zum Korso auf die Leopoldstraße, wo die Fans für ein Fahnenmeer in Schwarz – Rot – Gold sorgten. Schlecht sah es dagegen in den Biergärten aus. Das Wetter spielte nicht so mit, es waren doch recht kühle Temperaturen. Und das Wetter soll in den nächsten Tagen leider so bleiben: Nass, kühl, unbeständig wie auch in Österreich und der Schweiz. Doch es wurde bundesweit gefeiert, in Berlin, Hamburg und Dresden konnten die Fans unter freiem Himmel und schönem Wetter den deutschen Sieg feiern. Leider wurde in Klagenfurt, dem Spielort von Deutschland gegen Polen, das Feiern durch deutsche Hooligans überschattet durch ihre rechtsradikalen Parolen gegen polnische Fußball Fans. 140 Deutsche wurden dabei festgenommen, 136 davon sind wieder auf freiem Fuß, stehen aber unter intensiver Beobachtung.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.