Silvio Berlusconi und kein Ende?

Silvio Berlusconi und kein Ende?

Zwar liegt bei den Parlamentswahlen in Italien nach ersten Prognosen Pier Luigi Bersani von den Demokraten, der Partei PD, mit 36 – 38 % der Stimmen leicht vorne, dennoch wird Mister Bunga Bunga Corrupti von einem für meine Begriffe erschreckend hohen Anteil der Bevölkerung gewählt. Immerhin 30 – 32 % der Italiener wählen nach wie vor ihren Berlusconi, da fehlen mir die Worte.

Erinnerungen an die Wiederwahl des unbeliebtesten amerikanischen Präsidenten, George Dabbeljuu Busch, werden wach. Was geht in den Köpfen des Volkes vor?

Die Wahlbeteiligung in Italien war denkbar schlecht, hoffentlich geht dieser Schuss nicht nach hinten los. Denn wer geglaubt hat, Silvio hätte eh keine Chancen, also bleibe ich daheim, der muss jetzt schon ein wenig nachdenklich zittern. Und die Berlusconi-Getreuen sind sicherlich geschlossen zur Wahl angetreten. 

Ich bete und hoffe, dass eine Horrorvorstellung nicht wahr werden kann, nicht einmal im Land der Mafia, der Korruption. Mein Glaube an die Menschheit ist irgendwie erschüttert, ist es doch auf der anderen Seite eines der schönsten Länder, die es gibt. La dolce vita ja, aber nicht mit jemandem, der keinerlei Respekt vor nichts hat.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.