Die Politik macht Ferien

Die Politik macht Ferien

Ab heute geht die Politik in den Urlaub. Unsere Regierung wird erst am 13. September, also in 2 Monate, wieder ihre erste Parlamentssitzung bestreiten.

Bis zu diesem Zeitpunkt passiert nichts …

Ob wir das bemerken?

Die Gesundheitsreform ist total gestrandet, wir zahlen halt wieder mehr. Das war also das Ergebnis der tage- und nächtelangen Verhandlungen. Da ist es klar, dass jetzt Urlaub gemacht werden muss.

Egal, ich finde, dass die Politiker sich den Urlaub verdient haben, denn es stresst umso mehr, wenn man viel arbeitet und nix dabei rauskommt, oder? Das kennen wir doch alle.

Frau Merkel hat es immerhin geschafft, dass der Euro wieder steigt, und das alles gegen Kritiker, die jetzt ein wenig kleinlauter geworden sind. Dieser Erfolg ist Angie zu verdanken, der harte Sparkurs war also so schlecht gar nicht.

Der Gurkentruppe wünsche ich erholsame Tage und hoffe, dass danach etwas losgeht, was sich Regieren nennen darf.

Angela wird wieder über die Bayreuther Festspiele irgendwo in den Süden fahren, wo Herr Westerwelle & Co. Ferien machen, weiß niemand so recht.

Ciao Belli.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.