Erfahrung und Wissen von älteren Leuten geht verloren

Erfahrung und Wissen von älteren Leuten geht verloren
Ich unterhalte mich sehr gerne mit älteren Leuten und höre ihnen auch gerne zu, wenn Sie von ihren Erfahrungen erzählen. Doch hier muss ich immer wieder feststellen, dass leider viel an deren Erfahrungen und Lebensweisheiten verloren geht. Viele nutzen leider kein Internet oder schreiben Ihre Weisheiten und Erfahrungen nicht auf, sind teilweise alleine, so dass sie auch niemanden teilhaben lassen können von Ihren Erfahrungen, Tipps und all den anderen Dingen, die vielleicht die Jungend von heute dennoch gebrauchen könnte.
Es gibt zwar Seiten, die annähernd diese Dinge sichern, jedoch sind es da oftmals nur mehr „hören sagen“.
Ich persönlich finde dies schade, denn man könnte sehr viel davon profitieren, wenn man die Tipps und Erfahrungen, Egal ob nun zur Reinigung, Kochen (Rezepte) oder Haushalt, niederschreiben würde und für die Nachwelt zu erhalten.
Man muss nur bedenken, dass wie schon gesagt, viele mit E-Mails, oder dem Internet nichts anfangen können, so dass man eben noch persönlich Kontakt herstellen muss und einfach nur zuhören, was für Weisheiten und erfahrungen ein jeder persönlich gemacht hat.
Dies dann zusammengefasst in einer Webseite und es würde der absolute renner werden. Denn gerade solche Tipps sind sehr gefragt.
Auch wir veröffentlichen dann und wann Tipps und Tricks, wenn wir von User welche bekommen, so dass wir eigentlich schon am Überlegen sind, nicht eine eigene Seite dafür einzurichten.
Wer Tipps und Tricks aus Omas Zeiten kennt, kann sie uns hier in einem Posting veröffentlichen. Wenn der Tipp besonders gut ist, bekommt er dann auch eine eigene Rubrik oder wird als komplett eigener Artikel aufgeführt. Auf Wunsch auch mit Namen und Web Adresse.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.