Setzen von Bookmarks

Setzen von Bookmarks, die Unterschiede von den USA zu den Deutschen Bookmarks
Um seine Linkpopularität zu erhöhen, werden ja nicht nur Einträge in Webkataloge und Suchmaschinen vorgenommen, sondern es wird auch mit Bookmarks gearbeitet. Bookmarks sind Lesezeichen, die man auf verschiedenen Portalen setzen kann, um auf seine Seiten oder Seiten, die man gut findet, setzt. Doch hier gibt es einen grossen Unterschied zwischen Deutsch Sprachigen Bookmark diensten und Englisch Sprachigen, vorallem die aus den USA.
Sind in den USA eigentlich die meisten Bookmark Seiten auf dofollow gesetzt, sind es in Deutschland eindeutig auf nofollow. Das heisst, die Links werden mit nofollow nicht weiterverfolgt von den Suchmaschinen. Das entspricht dem Deutschen Geiz ist Geil gehabe, denn es könnte ja irgendwer ein bisschen von dem PR (Pagerank) vererbt bekommen. Aber es ist auch ein Grund, warum diese Bookmark Seiten nicht so erfolgreich sind, wie in den USA, denn dort verlinken viele ohne Aufforderung auf solche Dienste, weil sie ja immerhin ein bisschen was geboten bekommen dafür.
Erst wenn Betreiber von Bookmark Diensten begreifen, das Seiten besser laufen, wenn sie mit dofollow aufgesetzt sind, werden diese Seiten auch in Deutschland populärer und effektiver, vorallem mit den Werbe Einnahmen.
Doch hier wird sich in nächster Zeit nicht viel tun, denn dazu müssten einige einfach Umdenken und das ist nicht immer einfach. Leider sind hier wieder einmal die USA Vorreiter, die es zeigen, wie man grosse Bookmark Seiten aufziehen kann und die auch Gewinn abwerfen.


Kommentare

Setzen von Bookmarks — Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.