Heute: Amtsantritt und Vereidigung Obamas

Heute: Amtsantritt und Vereidigung Obamas als US Präsident
die USA fiebern dem heutigen Amtsantritt von Barack Obama entgegen. Ein richtiger Hype ist auf diesen amtsantritt losgetreten worden, erhoffen sich doch die Menschen aus Amerika, das Barack Obama, der 44. US Präsident das Land aus der Wirtschaftskrise und Finazkrise heraus Manövriert.
Vor einer Kulisse von Millionen Menschen wird der 47-Jährige heute auf den Stufen des Kapitols in Washington als Nachfolger von George W. Bush den Eid ablegen. Nach seiner Vereidigung dürfte Obama in seiner Antrittsrede ein Zeichen für den Neuanfang setzen.
Hoffen wir, das er es auch schafft, denn einfach wird das sicherlich nicht, hat er doch als Amtsnachfolger des letzten Präsidenten dessen Fehler und Misswirtschaft auszubügeln und das Ansehen in der Welt für die USA wieder aufzupolieren.
Es werden im Fernesehen am Abend Sender die Vereidigung senden.
Hoffen wir für Ihn und dem rest der Welt, das er es schafft, denn so konnte es ja nicht weitergehen. Auch die Wirtschaft Weltweit erhofft sich vielvon Obama, denn lt. seinen Aussagen wird er verstärkt dieser helfen, klar, erstmals im eigenen Land, aber dennoch, es wird auch Auswirkungen auf den Rest der Welt haben.


Kommentare

Heute: Amtsantritt und Vereidigung Obamas — Ein Kommentar

  1. Nicht nur die USA fiebern dem Amtsantritt von Obama bei… auch die ganze restliche Welt… denn es wird mal zeit für nen aussenpolitischen Wechselkurs, und den vertreten gewiss nicht die REpublikaner!

    Gruß
    Harald

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.