DOS Attacke gegen Schlundtech

DOS Attacke gegen Schlundtech und die folgen
Gestern waren ja Tausende Webseiten nicht erreichbar, da Schlundtech einer DOS Attacke erlegen ist. Stundenlang konnten die Nameserver keine IP Adressen auflösen und zuordnen. Doch wie leider auch immer hat dies noch weitere konsequenzen als nur die nicht Erreichbarkeit der Seiten. Denn gerade zu dieser Zeit ist der Google Bot am aktivsten, lt. meiner Erfahrung. Resultat heute: viele Webseiten haben, da sie nicht erreichbar waren, Positionen eingebüsst. Habe dies heute bei mehreren Seiten selbst geprüft, die normalerweise wie festgeankert auf Ihren Top Positionen standen, alle die aber gestern nicht erreichbar waren, sind heute schon in den Positionen abgerutscht.
Faszit: Dies hat sicherlich mit dem Angriff auf Schlundtech zutun.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.