Besucher und Traffic Einbruch im August

Besucher und Traffic Einbruch im August
In den letzten Tagen höre ich immer wieder, das der Traffic von Webseiten stark zurückgegangen bzw. eingebrochen ist. Da wird in vielen Foren diskutiert, gejammert und geheult, das weniger Besucher auf den Seiten sind, weniger gekauft wird u.v.m..
Doch das ist ja ganz normal, dass im Sommer weniger gesurft wird. Speziell im August ist dies am stärksten zu verzeichnen, da ja viele mit Ihren Kindern im Urlaub sind, das schöne Wetter eher an den Strand lockt als das da im Internet rumgesurft wird. Ich beobachte dies nun schon seit 2000, da ist im August definitiv die niedriste Surfrate, egal bei welcher Branche. Vorallem die ersten 3 Wochen im August sind da extrem. Also nicht gleich verzweifeln, sondern daran arbeiten, wenn die User wieder beginnen, vermehrt zu surfen, das Sie eventuell auch gleich neue Inhalte zu sehen bekommen. Im September steigen die Besucher Zahlen wieder, das ist nach meinen Beobachtungen sicher.


Kommentare

Besucher und Traffic Einbruch im August — 2 Kommentare

  1. Dein Wort in Gottes Ohren ;-). Ich habe Dich über Google „Trafficeinbruch Sommer“ gefunden, weil ich nur noch die Hälfte der normalen Besucherzahl habe. Ich hoffe, Du hast mit dem Anstieg im September recht…

    View Comment
  2. Hallo Olaf
    Wie schon erwähnt, seit dem jahr 2000 beobachte ich die Entwicklung des user Verhaltens, es war in all den jahren immer gleich, das eben im August weniger surfen. Das aber gibt einem ja die zeit, für neue Inhalte, Verbesserungen und vieles mehr auf seinen Seiten. Ich kann Dir nur sagen, das es bei all unseren Seiten im August Traffic Einbrüche gibt, dafür aber dann im September wieder verstärkt gesucht wird.

    View Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.