Gesundheitsfonds, 15,5% Kassenbeitrag erwartet die Regierung

Gesundheitsfonds, 15,5% Kassenbeitrag erwartet die Regierung
Das der Gesundheitsfond kommt, war ja allen klar, aber das dadurch auch die Kosten steigen, natürlich. Da hat die Regierung vor den Wahlen versprochen, das der Beitragssatz im Zuge der Gesundheitsreform sinken werde und dann dass. Somit wollen die gesetzlichen Krankenkassen mehr Einnahmen erzielen um Defizite auszugleichen.
Gründe für die Höheren Kosten seien höhere Preise und Kosten für Arzneimittel, die Klinken und Arzthonorare. Doch ich bin der Meinung, das die Regierung dies schon vorab wusste, aber nur nicht veröffentlichte. Denn das Preise überall steigen ist ja klar, und in Wahl Jahren müssen sich die Parteien eben mit dem Wind drehen, je nachdem was gerade aktuell ist. Die Gesundheitsreform ist jedenfalls nach hinten losgegangen. Denn statt billiger wird sie teurer. Vorallem Klein- und Mittelverdiener werden dies ab 2009 deutlich zu spüren bekommen. (Wie immer). So ist auch wieder einmal ein Wahlversprechen der Regierung geplatzt, Lohn Nebenkosten unter 40% zu halten (Wieviele Wahlversprechen wurden eigentlich eingehalten?)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.