Umfrage: Was vermissen Sie auf Ärzte und Klinik Webseiten?

User die auf Ärzte Webseiten gehen, wollen bestimmte Behandlungen, Therapien oder Operationen auf den Seiten finden. Meistens jedoch besuchen User Klinik und Ärzte Webseiten und finden dennoch oftmals nicht das, was sie eigentlich gesucht haben. Oder der Text und die Beschreibungen sind so allgemein gehalten, das sich die User dann einfach unsicher sind, ob gerade dieser Arzt, diese Klinik die richtige ist für die Operation, die Behandlung, die man machen möchte.

Doch was genau erwartet man auf Klinik und Ärzte Webseiten? Welche Informationen fehlen auf Arzt und Klinik Webseiten?
Die OP oder Behandlung die man sucht
Die Behandlungen, OP’s genauer beschrieben werden (Verständlich für jedermann)
Die Preise Kosten der Operationen oder Behandlungen
Die schnelle Kontaktaufnahmemöglichkeit (E-Mail, Telefon, am besten auf jeder Seite?)
Die Beratungsmöglichkeiten
Die Vorgehensweise der Behandlung der Operation
Die Bilder Vorher Nachher sind in Deutschland leider verboten
Die verschiedensten Varianten der Behandlungsmöglichkeiten
Die Öffnungszeiten
Die Lage, der Standort der Klinik, Praxis
Neu – Beratungsgespräch kostenpflichtig oder kostenlos
Neu – Was passiert nach der Behandlung – Operation (Verhalten, Nachversorgung, Krankenstand, etc….)
Neu – Mehr Informationen über Filler und Füllmaterialien zur Faltenunterspritzung und deren Wirkung

und was noch?
Schreibt einfach, was man in Arzt und Klinik Webseiten noch integrieren müsste. Wir erweitern die Liste bei fehlenden Punkten, so das jeder diese immer sehen kann.
So Helfen Sie den Internet Usern, auf Ärzte Webseiten das zu finden, was man sucht und das sich Klinik und Ärzte Webseiten darauf einstellen können.

Kommentare

Umfrage: Was vermissen Sie auf Ärzte und Klinik Webseiten? — 5 Kommentare

  1. Ja geb ich Doris recht, aber auch, das nicht oft geschrieben wird, was nach einer, Behandlung los ist. Wie die Nachversorgung ist, mit was für Schmerzen man zu rechnen hat.

  2. Der Punkt ist zwar schon in der Liste, aber das ärgert mich zum Beispiel immer wieder.
    Zuwenig Informationen bzw. Zusatzinfos auf Ärzte Seiten.
    Gruss
    Mario

  3. Mir fehlt, das oftmals bei der Faltenbehandlung gar nicht auf die vielen Möglichkeiten der Faltenunterspritzung eingegangen wird. Nur immer wieder die am häufigsten, wo man teilweise Texte schon von vielen anderen Webseiten kennt.
    Finne

  4. Zuviele Standard Inhalte, da schließe ich mich Finne an. Anstatt eigene Texte zu schreiben, scheint es, als ob viele Ärzte Texte einfach von Herstellern übernehmen.
    Dabei sollten auch Erfahrungswerte der rzte mit verschiedensten Mitteln aufgezeigt werden.
    Sybille