Halbfinale Championsleague: Der FC Bayern empfängt Real Madrid im Wohnzimmer Allianz Arena

Halbfinale Championsleague: Der FC Bayern empfängt Real Madrid im Wohnzimmer Allianz Arena

Das wird der Kracher, das wird ein Straßenfeger. Jeder darf heute ausnahmsweise mal dieses Spiel gucken, denn es wird auch auf Sat 1 übertragen. Für Public Viewing ist’s leider noch zu nass und zu kalt, das wäre heute sicher ein riesen Spektakel geworden. Aber das wird’s hoffentlich auch zuhause oder in den etlichen Bars und Kneipen, in denen das Spiel übertragen wird. Zusammen mit den Spezln macht’s einfach mehr Spaß. Egal ob Sieg oder Niederlage, die beiden Champions League Halbfinalisten sind durchaus auf Augenhöhe.

Bayern führt sogar in der Statistik gegen Real Madrid. Hoffentlich kramen sich die zuletzt gebeutelten Spieler des FC Bayern dies in ihr Hirn. Auf ihrem Konto stehen 10 Siege, 2 Unentschieden und 6 Niederlagen gegen die spanischen Fußballgötter. Das ist doch was, oder?

Ein Hinspiel auf heimischem Boden hat nicht nur Vorteile. Die Bayern müssen gewaltig aufpassen, nicht in den Rückstand zu geraten, das haben sie zuletzt schwer oder gar nicht wegstecken können. Mit einem Vorsprung nach Madrid, das wär’s, was sie dringend bräuchten, um eine Chance auf’s Finale gegen höchst wahrscheinlich Barcelone zu haben. Chelsea empfängt morgen den Titelverteidiger, FC Barcelona.

Die Meisterschaft haben sie bereits an Dortmund verloren, aber Jupp Heynckes hatte ja zuletzt gegen Mainz in der Bundesliga seine besten Kräfte geschont, mal sehen, ob sich das heute Abend auszahlt.

Also, ab 19.30 h geht’s los mit dem Countdown zum Hammerspiel.

Das Rückspiel in Madrid findet am 24. April 2012 statt. Bis dahin wollen wir doch alle ganz entspannt sein, oder? Also Jungs, haltet Euch ran.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.