DSDS, plötzliche Regeländerung, zwingt die Joey in die Knie?

DSDS, plötzliche Regeländerung, zwingt die Joey in die Knie?

Angeblich hat Dieter Bohlen nichts damit zu tun, ehrlich gesagt glaube ich ihm das auch, denn für solche Spielereien hat der Poptitan eher keine Zeit, und so wichtig wird die Sache mit Joey Heindle wohl auch nicht für ihn sein. Die ganze Sache wird wahnsinnig hochgespielt. Für mich ist der Leidtragende Joey Heindle selbst, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass dieser diese Hetzkampagne gegen Bohlen in seinem Gehirn ausgetüftelt haben soll. Klar ist es für ihn megascheiße gelaufen. Dass Bohlen demonstrativ das Jurorenpult verlässt, um unmissverständlich seiner Meinung Kund zu tun, ist dekadent und arrogant.

Aber dass gerade  Joey derartige Lieder tatsächlich selbst geschrieben haben soll? Ich denke, dass RTL die potenziellen Superstars medienwirksam in irgendeine reißerische Szene setzt, ob sie das wollen oder nicht. Knebelverträge sind bei RTL und bei anderen privaten Sendern an der Tagesordnung. Und diejenigen, die nicht mitmachen, braucht man nicht! Basta! Keine Frage, wer hier die Macht hat, oder?

Am kommenden Samstag gibt es eine Neuerung. Erstmals treten die verbleibenden Kandidaten im direkten Vergleich, im Duett, auf. So trifft Joey Heindle bei der kommenden Liveshow am Samstag auf Luca Hänni. Luca, der Schmusekönig und Mädchenschwarm, gesegnet mit einer lt. Juroren einzigartigen Stimme mit Wiedererkennungswert, gegen Joey, der Bohlen mit seinem Gesang aus dem Saal gejagt hat.

Das hat doch Hintergründe und Plan. Am Montag wurde im sogenannten „Song-Finding“ das schwulstige Schmuselied „Hero“ von Enrique Iglesias von RTL für die beiden Superstars ausgewählt. Eine denkbar schwer zu lösende Aufgabe, insbesondere für Joey. Bei Balladen müssen die Töne getroffen werden, hoffentlich schafft er das. Ich wünsche Joey alles Gute und viel Glück am Samstag, denn auch wenn er gegen Luca evtl. keine wirkliche Chance hat, so mag ihn das Publikum und die Zuschauer, und letztlich entscheiden ja die.

Man will Joey einfach nicht gehen lassen, er ist ein guter Kerl.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.