Der große Superschwindel beim Supertalent

Der große Superschwindel beim Supertalent

Wer glaubt, es handele sich bei den Kandidaten ausschließlich um ehrliche Talente, die ihr Talent einmal im Leben auf einer großen Bühne zeigen wollen, der wird leider eines „Anderen“ belehrt. Viele der Kandidaten, meist welche, deren Namen wir schon mal gehört haben, wurden von RTL eingeladen, bei dieser Show mitzuwirken. Die Zuschauerquoten werden auf diese Art künstlich hochgeschraubt.

RTL gerät immer mehr in Erklärungsnotstand, denn immer mehr Talente geben nun bekannt, dass sie „gekauft“ wurden, so z.B. der hinlänglich bekannte „Eis am Stiel“ Zachi Noy oder die Kellyfamilysängerin Kathy Kelly. Beide wurden von der Produktionsfirma Grundy Light Entertainment eingeladen und aufgefordert, mitzumachen. Keiner von denen musste sich bewerben. Es war sogar so, dass RTL solange nicht locker gelassen hat, bis zugesagt wurde. Nicht nur die beiden, sondern sehr viel mehr Talente wurden nur mit abgesprochenen Gagen in die Sendung gelockt.

Das wirft ein anderes Bild auf dieses Showformat und es ist mehr als unfair den „echten“ Talenten gegenüber, die wirklich hart arbeiten und trainieren und alles dafür tun, weiter zu kommen. Das ist ein echter Stich mitten ins Herz für die ehrlichen Teilnehmer. Bleibt aber immer noch die Hoffnung, dass das nächste Supertalent aus diesen Reihen gekürt wird. Das ist RTL seinen ahnungslosen Zuschauern jetzt erst Recht schuldig geblieben. Alles andere wäre eine Farce, wenn es nicht schon eine ist.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.