Roland Kaiser, COPD, Lunge transplantiert, es geht im immer besser

Roland Kaiser, COPD, Lunge transplantiert, es geht im immer besser
Aufgrund seiner chronischen Lungenkrankheit COPD wurde Roland Kaiser ja eine Spenderlunge transplantiert. Die gute Nachricht: Der Schlagersänger hat den schwierigen Eingriff hervorragend überstanden, ihm geht es immer besser.
Nach seiner Lungentransplantation geht es Roland Kaiser wieder besser. Am 26. Januar musste sich der chronisch lungenkranke Schlagersänger ja dem schweren Eingriff der Lungentransplantation unterziehen.
Es geht ihm von Tag zu Tag besser, berichten Freunde und Bekannte des beliebten Schlagersängers.
„Rolands Körper hat das Spenderorgan angenommen“. „Er läuft schon wieder viel herum, kann normal essen.“
Roland Kaiser hatte aus seiner Lungenkrankheit COPD (chronic obstructive pulmonary disease) nie ein Geheimnis gemacht, im Gegenteil: In seinem Buch „Atempause“ sprach der Schlagersänger 2009 ganz offen über die chronisch-obstruktive Bronchitis, unter der er seit Jahren leidet.
Dort heißt es auch: „Hauptursache für die Entstehung und den Verlauf der COPD ist Zigarettenrauchen.“ Roland Kaiser, seit seiner Jugend starker Raucher, das er aber nun endgültig augeben muss. Besser so.
Nach der erfolgreichen Lungentransplantation hegt nun aber Jack White (Manager) bereits die Hoffnung, dass Roland Kaiser eventuell doch wieder Live-Konzerte geben könnte. Es wird nicht ausgeschlossen, dass Roland Kaiser evtl. doch ein Bühnen Comeback feiern wird.
Hoffentlich, denn Roland Kaiser ist sehr beliebt mit seinen Schlagern und Lidern, auch bei jugendlichen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.