Münchner Chronik vom 11. April …

Am 11. April 1902 wurde der Isartal – Verein gegründet. Die Aufgaben bestanden darin, auf welche Weise der Schutz besonders schöner Naturdenkmäler in unserem Lande bewirkt werden könnten.
Am 11. April 1946 wurde zur freiwilligen Mitarbeit für den Wiederaufbau und der Schutträumung aufgerufen. Ebenso erging eine letzte Mahnung an ehemalige Mitglieder der NSDAP, die traurigen Hinterlassenschaft des Krieges mit Pickel und Schaufel zu beseitigen. Es meldeten sich 4.943 Personen.

Am 11. April 1981 fanden auf dem Marienplatz durch Anwohner aus Schwabing und im Glockenbachviertel Demonstrationen wegen den Luxusmodernisierungen und Vertreibungsspekulationen von Wohnungen statt. Aus einem Haus in der Ungererstraße, dass auch luxussaniert werden soll, reckten Bewohner des Hauses aus jedem Fenster sein nacktes Hinterteil heraus.

 

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.