Münchner Chronik vom 22. Dezember …

Am 22. Dezember 1932 bat das Studentenhaus um eine Spende in Form von kleinen Weihnachtspäckchen für die Studenten, damit auch die weniger Betuchten ein schönes Weihnachtsfest verbringen können.

Am 22. Dezember 1978 verlangte die FDP Stadtratsfraktion , dass der Christkindlmarkt nicht länger ein im Freien betriebenes Kaufhaus sein soll. Es werde zuviel Ramsch angeboten. Die FDP schlug eine Neuordnung des traditionellen Marktes vor.

Am 22. Dezember 1980 wurde der Architekt Sep Ruf für seine Leistungen von OB Kiesl geehrte. Er erhielt den Architekturpreis der Stadt. Sep Ruf entwarf u.a. den Bonner Kanzler-Bungalow, den Theodor-Heuss-Bau des Germanischen Nationalmuseums in Nürnberg und den deutschen Pavillon bei der Weltausstellung in Brüssel. Sep Ruf wurde am 9. März 1908 in München geboren und verstarb in München am 29. Juli 1982.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.